Thursday, 6. September 2007

Packt aus Eure Strumpfhosen...

Es ist doch erst ein paar Tage her, als ich mit Shorts und Tanktop bekleidet am Schreibtisch saß. Heute wache ich auf und es fröstelt mir, als wäre ich - wie sagt man so schön - übernachtig.

Draußen ist es diesig, leise tröpfelt es vom Dach. Ich gehe vor die Tür, um den Briefkasten zu leeren. Brrrrr. Obwohl mir der eiskalte Wind um die Ohren pfeift verweile ich kurz und lasse den Jahreszeitenwechsel auf mich wirken. Vor ein paar Wochen erst war ich mit dem Rad unterwegs, als ich plötzlich wie erstarrt stehen blieb und bemerken mußte: Der Herbst ist da. Man konnte es förmlich riechen. Es war ein Tag wie der heutige, nur etwas milder und farbenfröhlicher. Die Stimmung, als läge etwas in der Luft, war die selbe. Doch heute hätte man meinen können, es wäre der Winter, der sich über Nacht leise angeschlichen hat.

Nach diesem seltsamen Erwachen ist eine noch seltsamere Melancholie in mir aufgekommen. Es war keine Depression, kein "Na geh, des taugt ma goa net"-Aufwallen. Mehr eine Mischung aus Ausgeglichenheit und Lustlosigkeit.
Wie jeden Tag, und besonders in den vorangegangen Tagen, drückte ich auf den Startknopf des Rechners um die elendig lange Tasklist aufzuarbeiten. Oder zumindest, es zu versuchen. Aber heute, nein. Heute ging rein gar nichts. Den ganzen Tag klickte ich blind über den Schirm, völlig abwesend und desinteressiert. Ich hatte einfach keinen Bock.

Im August hatte ich mich auf den September gefreut, da große Aufgaben bereits erledigt waren und ich mich bereits ein paar entspannten Wochen entgegen sehnte. Dann war er da. Der September, der Herbst, die neuen Aufgaben. Eine Liste, weit länger und komplexer. Ein leichter Frust kam in mir hoch und ich entschied mich, alles bleiben zu lassen.

So träumte ich lieber vor mich hin, stellte mir vor, ich wäre wieder 12 Jahre alt, trage meinen Lieblings-Kuschelpyjama, sitze mit einer fetten Packung Chips auf der Couch und sehe mir Disney-Filme an. Was für ein herrliches Gefühl. Da kann es draußen stürmen, wie es will.

Heute darf ich noch kleines Mädchen sein. Bis der Wecker erneut klingelt und Frau Pornero an die Arbeit gehen muß. Ein Tag Auszeit. Weil es einfach gut tut.

MY POV

[expect the unexpected]

Search My Blog

 

People Just Said...

Schonmal...
..an jeder Fußinnenseite eine 2cm² große Fläche ohne...
Joshy01 - 2010/01/03 11:35
Der olle Wahnsinnige...
Der olle Wahnsinnige lernt von Tag zu Tag mehr Blödsinn...
Miss Pornero - 2009/12/02 10:47
Da hast Du sehr recht....
Da hast Du sehr recht. Auch wenn er nicht so ne geniale...
Miss Pornero - 2009/12/02 10:45
... der kleine sniper...
... der kleine sniper sieht ein wenig aus wie der beginn...
timanfaya - 2009/11/27 13:40
iPhone-Kopfhörer-Zerbeisse n...
iPhone-Kopfhörer-Zerbeisse n nicht zu vergessen! Wir...
Lorelei - 2009/11/20 08:48

XXX News

TRANSLATE MY POV

Logbook

Online for 6926 days
Last update: 2021/07/15 02:03

Powered by


anger management
Cooking with Pornstars
etc.
Interactive Greetz
Miss P empfiehlt:
MYPOV Awards
Netz-Schmankerl
Oh Du mein Wien!
on the road
personal achievements
PorneroToons
skin-flick-snippets
That's just me!
VIE: Szenetipp
Profil
Logout
Subscribe Weblog